04.12.2018 / Allgemeines

Trotz Schmuddelwetter: Weihnachtsmarkt machte wieder gute Laune!

Vergangenes Jahr durften wir von einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt im Schneetreiben berichten. Davon waren wir heuer meilenweit entfernt. Auch Glühwein entwickelte sich bei zweistelligen Plusgraden zunächst auch nicht gerade zum Verkaufsschlager.


Mit der Dämmerung kam noch Stimmung auf.

Doch unsere Crêpes in vielen leckeren Variationen, vornedran mit Nutella gingen nach regnerisch-verhaltenem Auftakt weg wie die warmen Semmeln. Und schon vor 18 Uhr hiess es „Teig ist alle“… und so mussten doch einige die leer ausgingen mit langen Gesichtern wieder gehen. Nächstes Jahr wieder!

Schön waren die vielen Begegnungen mit Bekannten, Freunden, Verwandten. Auch unser Landtags-Abgeordneter Daniel Renkonen hat uns wieder besucht und tatkräftig mit angepackt. Aus der Nachbargemeinde kam der grüne Gemeinderat Günther Grundl und viele andere … jeglicher politischer Coleur. Und siehe da, sooo schlimm war das Wetter garnicht. Manche meinten gar sie hätten die Sonne rausblinzeln sehen…


Daniel Renkonen mit unseren Gemeinderäten und den fleissigen Crêpesbäckern.

Für die Offene Grüne Liste
Uwe Rith

 

Zurück zur Übersicht